Fragen zur Bestellung

Wann und wie wird mein Lizenzschlüssel geliefert?

Sie erhalten Ihren Lizenzschlüssel sofort nach Zahlungserhalt an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bei Bezahlung per PayPal oder Amazon wird Ihr Lizenzschlüssel innerhalb von Sekunden an Sie versendet. Bei Bezahlung per Vorkasse kann der Lizenzschlüssel erst nach Zahlungseingang verschickt werden. Bitte rechnen Sie mit einer Bearbeitungszeit durch die Bank von etwa 2 Werktagen

Sollten Sie Ihren Lizenzschlüssel nicht wie erwartet erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner oder schreiben Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular. Bitte nennen Sie uns dabei Ihren vollständigen Namen, die von Ihnen gewählte Zahlungsart und Ihre E-Mail-Adresse.

Kann ich die Bestellung stornieren?

Solange Sie Ihren Lizenzschlüssel noch nicht im Buchungstrainer registriert haben, können Sie Ihre Bestellung stornieren. Schreiben Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular. Bitte nennen Sie uns dabei Ihren vollständigen Namen, die von Ihnen gewählte Zahlungsart, Ihre E-Mail-Adresse und geben Sie uns freundlicherweise den Grund der Stornierung an, wenn dies im Zusammenhang mit unseren Produkten und Services steht. Vielen Dank.

Sollten Sie den Lizenzschlüssel bereits im Buchungstrainer registriert haben, ist ein Widerruf Ihrer Bestellung nur in seltenen Ausnahmefällen möglich.

Bieten Sie besondere Rabatte für große Bestellungen?

Sie vertreten ein Institut oder eine andere Unternehmensform? Sie benötigen Klassensätze oder möchten eine Sammelbestellung für Ihren Bekanntenkreis aufgeben? Stellen Sie uns bitte Ihre Anfrage über das Kontaktformular. Gerne stellen wir Ihnen ein individuelles Angebot zusammen.

Erhalte ich in Zukunft kostenlose Updates der Software?

Sollten innerhalb von drei Monaten Updates zu unseren Inhalten erscheinen, erhalten Sie von uns auf Anfrage und unter Angabe des bisherigen Lizenzschlüssels kostenlos ein Update auf die aktualisierte Version.

Alle Updates unserer Software in Form von Fehlerbehebungen und Funktionserweiterungen sind grundsätzlich kostenlos. Laden Sie sich hierzu einfach die neueste Version des Buchungstrainers kostenlos herunter. Ihr bisheriger Bearbeitungsstand bleibt dabei erhalten*.

*In seltenen Fällen ist ein Zurücksetzen der Software nötig, damit alle Funktionen fehlerfrei zur Verfügung stehen. Sie werden jedoch ausdrücklich darauf hingewiesen und können den Vorgang jederzeit abbrechen.

Welche Zahlungsarten bieten Sie an?

Darf ich die Software auf einem zweiten Rechner installieren?

Solange Sie der einzige Nutzer Ihrer Lizenz bleiben, können Sie unsere Lernsoftware auf weiteren Endgeräten installieren und nutzen. Andernfalls müssen Sie bitte weitere Lizenzen erwerben.

Fragen zur App

Die App lässt sich nicht starten (Windows)

Sollte ein Neustart Ihres Computers oder eine Neuinstallation nicht helfen, stellen Sie bitte zunächst sicher, dass Sie die Buchungstrainer App als Administrator ausführen. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf das Programm und wählen Sie “Als Administrator ausführen”. Möglicherweise müssen Sie dann das Administrator-Kennwort eingeben.

Sollte auch das nicht die Lösung sein, schicken Sie uns bitte eine Mitteilung über unser Kontaktformular. Einer unserer Entwickler wird Ihnen dann in Kürze behilflich sein.

Die App lässt sich nicht starten (Mac OS X)

Prüfen Sie als Erstes, ob Sie auch Programme von nicht-Apple-verifizierten Entwicklern öffnen können. Gehen Sie hierzu in Ihre Systemeinstellungen unter “Sicherheit” und prüfen Sie unter “Allgemein” den Punkt “Apps-Download erlauben von” und wählen Sie “Keine Einschränkungen”.

Wir bitten um Verständnis, dass wir uns aus Produktkostengründen gegen eine Verifizierung als Entwickler bei Apple entscheiden mussten. Mit der o.g. Einstellung entstehen für Sie keine Nachteile.

Sollte dies nicht die Lösung für Ihr Problem gewesen sein, versuchen Sie es zunächst mit einem Neustart, ggf. auch mit einer Neuinstallation. Sollte auch dies nicht helfen, schicken Sie uns bitte eine Mitteilung über unser Kontaktformular. Einer unserer Entwickler wird Ihnen dann in Kürze behilflich sein.

Mein Antivirenprogramm identifiziert die App als einen Virus

In äußerst seltenen Fällen ist es möglich, dass bestimmte Antivirenprogramme unsere Software fälschlicherweise als schädlich erkennen.

Wir garantieren Ihnen jedoch, dass unsere Software 100% virenfrei ist und definitiv keine Schäden an Ihrem System verursachen wird.

Unterstützen Sie uns dabei, das Problem zukünftig auszuschließen und senden Sie uns bitte eine Nachricht über das Kontaktformular. Geben Sie uns den Namen der Antivirensoftware an, die Sie nutzen und teilen Sie uns mit, welche Form von Meldung Sie erhalten haben. Bitte geben Sie den genauen Wortlaut an oder, besser noch, schicken Sie uns ein Bildschirmfoto (Screenshot).